Bauer Medien – effizient, schnörkellos und industriell

| 22. Februar 2017 | 0 Kommentare

Philipp Bauer will zielgruppengenaue Werbekonzepte umsetzen

Philipp Bauer mit BAUER MEDIEN in Wien

Philipp Bauer mit BAUER MEDIEN in Wien

Wien – Effizient, schnörkellos, industriell, so lautet die schnörkellose Eigenbeschreibung der BAUER MEDIEN Produktions- & Handels- GmbH, um ihren geschäftsführenden Gesellschafter Philipp Bauer. Bei der Gesellschaft handelt es sich um eine Neudefinition der Firma Bauer Druck GmbH, die seit dem Jahr 1940 als gewachsenes Familienunternehmen bis 2009 bestand. Mit einem jungen, höchst modernen Geschäftsmodell will Bauer Medien dem immer stärker werdenden Kostendruck begegnen und Kostenvorteile realisieren. Besagte Kostenvorteile sollen – so das Unternehmen – direkt an den Kunden weitergegeben werden. Wie beim Leasing sicherte sich Bauer Medien Kapazitäten auf modernsten Druckmaschinen bei verschiedenen Unternehmen, um daraus vielfache Vorteile zu generieren. Diverse Preisvorteile sollen die Grundlage für attraktive Einkaufspreisen für die Kunden bilden. Nicht zuletzt darauf führt, das Unternehmen bei seinen Referenzen an, namhafte Großunternehmen und Konzernbetriebe im In- und Ausland zu beliefern.

„Wir machen Druck“

Auf Grund der sehr großen Druckvolumen von Bauer Medien können dabei sehr günstige Preise erzielt werden. Jeder Druckauftrag wird auf der optimal geeigneten Maschine gedruckt, wodurch die kürzeste Maschinenlaufzeit gewährleistet wird. Und je schneller gedruckt wird, desto günstiger die Preise. Zudem vermeidet Bauer Medien Leerläufe, so dass ausschließlich die die effektive Nutzung bezahlt wird. Aufgrund der Eigentumsverhältnisse entfällt ein unternehmenseigener Wartungsaufwand. Teurer Service und teure Wartung fallen laut Bauer Medien somit nicht an. Ab dem ersten Kundengespräch will Bauer Medien schon davon überzeugen, mit seinem Kunden für einen gemeinsamen Erfolg zu arbeiten. Der Kunde soll sich von der Kreativität, Spontanität und Umsetzungskraft überzeugen. Das Beratungs- und Dienstleistungsspektrum reicht vom Erstgespräch, über die Druckvorstufenleistungen, der klassischen Druckdienstleistung bis hin zum Vertrieb und begleitenden Werbeleistungen sowie als wirkliche Spezialität Finanzierungsideen für Kundenzeitschriften. Neben der klassischen Marketingberatung entwickelt Bauer Medien umfassende Ideen, Konzepte und Lösungsvorschläge für Produkte an.

Cross-mediale Strategien und Kampagnen bei Bauer Medien

Bauer Medien entwickelt cross-mediale Strategien und Kampagnen durch die stringente und durchdachte Kombination von Werkzeugen der klassischen Werbung, des Direct-Marketing und des Online-Marketings von der Idee bis zur Umsetzung. Dabei ist das Unternehmen bestrebt, den Dialog mit potentiellen Kunden oder Interessengruppen zu suchen. Durch eine langjährige Erfahrung sieht sich Bauer Medien in Zusammenarbeit mit seinen Partnern in der Lage, sowohl im B2C, als auch im B2B Segment zielgruppengenaue Werbekonzepte umsetzen.

BAUER MEDIEN Produktions- & Handels- GmbHhttp://www.bauermedien.at

Von Rüdiger Dietrich

Der Beitrag Bauer Medien – effizient, schnörkellos und industriell stammt von NORTEXA.

Powered by WPeMatico

Schlagwörter: , , , , ,

Kategorie: Nortexa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: