Richard H. Mayr von Argentuminvest sieht enormes Aufholpotenzial für Silber

| 10. Januar 2017 | 0 Kommentare

Analysten prognostizieren Goldpreisanstieg von 13 % in 2017

Richard H. Mayr mit Argentuminvest

Richard H. Mayr mit Argentuminvest

Von Peter Schneider

New York – Ob es Fragen nach dem Wirken der künftigen US-Administration unter Donald Trump oder die Beziehungen Russlands zu anderen Nationen oder drohende Handelskriege oder der Vollzug des Brexits und die anstehenden Wahlen in Frankreich wie Deutschland sind: all dies ist mit Unsicherheiten verbunden, die sich auf die Finanzmärkte auswirken und Edelmetalle wie Gold und Silber als sichere Häfen beflügeln können. Die Befragung von 26 Analysten ergab eine Jahresprognose, die von einem Preisanstieg von 13 Prozent beim Gold spricht. Die Zentralbankpolitik des billigen Geldes dürfte dem ebenso entsprechen. Allerdings könnten gewisse Machtkonzentrationen zu Preismanipulationen führen. Der technische Aktienanalyst und Edelmetallexperte Richard H. Mayr, Geschäftsführer der Argentuminvest GmbH, geht jedoch laut einem Nortexa-Bericht (siehe: http://www.nortexa.de/richard-h-mayr-von-argentuminvest-sieht-euro-als-brisantes-auslaufmodell/) davon aus, dass Gold und Silber als reales Geld stets ihren Wert in inflationären Papiergeldziffern wiedergäben.

Auch Mark O’Byrne, Direktor beim Broker GoldCore Ltd. in Dublin hält eine steigende Nachfrage nach einem sicheren Hafen für sehr wahrscheinlich. Das Vertrauen des Silberexperten Richard H. Mayr von Argentuminvest ist offensichtlich erschüttert, bezeichnete er diesen sogar als ein „brisantes Auslaufmodell, dessen Kollaps enorme Marktverwerfungen und soziales Chaos mit sich bringen wird“. Insbesondere Silber sieht Mayr unterbewertet und traut diesem daher enormes Aufholpotenzial zu, das er aus dem Gold/Silber-Preisratio ableitet. Das Silber bezeichnete der Argentuminvest-Chef als noch besseren Inflationsindikator als Gold und weist darauf hin, dass Silber in einer Edelmetallhausse noch stärker reagiert als sein großer Bruder, das Gold.

The post Richard H. Mayr von Argentuminvest sieht enormes Aufholpotenzial für Silber appeared first on WANUS.

Powered by WPeMatico

Schlagwörter: , , , , ,

Kategorie: Wanus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: